SLP-TeamCup 2013 / Jahresabschlussrennen in Siglingen!

Das vorweihnachtliche SLP-Cup-Teamrennen im Blue In begründete im Jahr 2010 die Tradition der SLP-Cup-Teamrennen im „wilden Süden“.

Auch in diesem Jahr werden wir den Cup-Jahresabschluss unter dem Motto „Slotracing chancengleich“ in Siglingen begehen und ein Team-Langstreckenrennen mit den bewährten und beliebten SLP-Cup-Autos fahren. Wie immer wird Slotracing chancengleich mit hohem Spaß- und Lernfaktor geboten – und wir werden auch mit Preisen / Pokalen nicht geizen ;-).

Für Neueinsteiger oder Neugierige steht wie bei jedem SLP-Cup Event eine gewisse Anzahl von Leihautos zur Verfügung. Gastteams und Gastfahrer sind wie immer herzlich willkommen!

SLP-Cup 2013 – Habemus Champions!

So, der letzte Lauf in Trier ist auch geschafft, und wir haben alle Champions gekürt:

Gesamtsieger SLP-Cup 2013: Joachim Welsch vor Jörg Miller und Wolfgang Krech
Challenge-Sieger 2013: Wolfgang Büchler vor Oliver Grosch und Mike Rheinsberg
Jugend-Sieger 2013: Jan Schmitt vor Ivo Trausch und Ronja Mück
Gewinner der Teamwertung: Das Team „Mächtiger Kompressor“ punktgleich aber rundenvorn vor MJM und Ghostdriver.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Dank für die schöne Saison, allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

Die detaillierten Ergebnisse gibt es wie immer hier .

Auf nach Trier!

Am kommenden Wochenende steht nun auch das Finale zum SLP-Cup Mitte im Jahr 2013 an. Wir erwarten ein volles Starterfeld – und einen bis zum Ende spannenden Fight!
Vier Cupperer können noch den Gesamtsieg erreichen, einer davon hat jedoch für Trier abgesagt. Michael S. weilt in den Herbstferien  , damit bleibt es Wolfgang, Jörg und Joachim überlassen, den Sieger 2013 unter sich auszumachen. Dabei gilt: Sowohl Jörg als auch Joachim können durch einen Sieg in Trier aus eigener Kraft den Sack zumachen. Wolfgang muss in Trier gewinnen und gleichzeitig auf schwere Patzer von Jörg und Joachim hoffen, mal sehen, wohin das führt.
Alle anderen Anwärter auf das Podium müssen ebenfalls auf Patzer der Führenden spekulieren. Die besten Chancen dabei hat Micha, sofern er wie in Filderstadt und Siglingen seine Nerven im Griff behält 😉 .

In der Challenge-Wertung hat der „andere“ Wolfgang den Sieg zwar schon in der Tasche, aber dahinter balgen sich noch 5 Cupperer um zwei Podiumsplätze. Wird es Tränen geben? Muss der Puschel gedrückt werden? Muss Niclas seinen Papa trösten? Wir werden es erleben 😀 .

In der Jugendwertung *scheint* alles klar zu sein. Eigentlich sollte Jan der Sieg in Trier nicht zu nehmen sein. Aber Obacht – Ivo und Ronja können beide noch vorbeiziehen. Also, defensiv fahren ist nicht, und das gilt für alle – denn auch Niclas hat noch alle Chancen auf einen Podiumsplatz.

Tja, und dann die Teamwertung – hier ist es ähnlich eng wie in der Einzelwertung, allerdings sind nur die schmächtigen Kompressoren und MJM noch im Rennen um den Sieg. Damit gibt’s für alle sechs Teamfahrer ordentlich Druck.

Und auch dahinter ist es knapp. Die Teams Kanonenfutter, Ghostdriver, SF Karlsruhe und Mann & Mann haben noch Chancen auf den dritten Podiumsplatz. Easy Going sieht anders aus ;-).

Zusätzlich gibt es eine weitere Premiere. Erstmals in Trier werden wir den Römerring befahren. 18V dürften zum Training und zum Rennen anliegen, um den Cup-Porsches ordentlich Druck zu verleihen. Also, für einen spannenden Renntag in Trier ist gesorgt. Und dank unserer Sponsoren (danke Kurt!) dürfen wir uns auch auf neue T-Shirts freuen!

Bis dahin alles Gute, kommt gut an!

Michael

SLP-Cup Mitte 2014 – Termine!

Etwas früher als sonst stehen die Termine für das kommende Jahr fest. Damit haben wir / habt Ihr die Chance, bei sich abzeichnenden Kollisionen die jeweiligen Serienverantwortlichen um Veränderung zu bitten ;-).
Wir haben die Ferien in BaWü, Hessen, RP und dem Saarland berücksichtigt, ich hoffe, das kommt Euch entgegen.

15.3., SLP-Cup 2014, 1. Lauf im Highway Star, Filderstadt, http://www.slot-racer.de/
10.05., SLP-Cup 2014, 2. Lauf im Blue In, Siglingen, http://www.renncenter-blue-in.de/
4.7./5.7., SLP-Cup Meeting in Düsseldorf, http://www.1zu24slot.de/
27.9., SLP-Cup 2014, 3. Lauf im Raceway Frankfurt, http://www.raceway-frankfurt.de/
11.10., SLP-Cup 2014, Abschlussrennen im Renncenter Trier (Römerring), http://www.renn-center-trier.de/

Die Termine und Möglichkeiten für die Anmeldung werden wir rechtzeitig vor dem Jahreswechsel bekanntgeben.

SLP-TeamCup 2013 – Dritter Lauf im „Schnoogeloch“

So, Ihr Rasselbande, jetzt haben wir es endlich – der dritte Lauf zum SLP-TeamCup wird am Samstag, dem 12.10. im Schnoogeloch ausgetragen: www.schnoogeloch-bergstrasse.de. Herzlichen Dank an Fritz und seine Jungs dafür, dass sie uns die Bahn zur Verfügung stellen und an Thomas für die Organisation.
Und ja, ich weiß, dass es im Schnoogelooch eine Holzbahn gibt, aber das ist nun nicht zu ändern ;-). Dem ein oder anderen wird das sehr entgegenkommen, in jedem Fall ist es nun so, dass wir eine vierte Bahn an einem vierten Ort im Programm haben, so dass auch der Wettbewerbsgerechtigkeit genüge getan ist.

Ich freue mich jedenfalls darauf, eine neue Bahn kennenzulernen. Dazu die Stimme des Dominators:
Top! Da könnt Ihr euch echt drauf freuen, die Bahn macht tierisch Laune.

Teams: Wer es noch nicht getan hat, möge dann bitte spätestens morgen (Mittwoch) zu- oder absagen.

Gute Anreise!