Auf nach Trier!

Am kommenden Wochenende steht nun auch das Finale zum SLP-Cup Mitte im Jahr 2013 an. Wir erwarten ein volles Starterfeld – und einen bis zum Ende spannenden Fight!
Vier Cupperer können noch den Gesamtsieg erreichen, einer davon hat jedoch für Trier abgesagt. Michael S. weilt in den Herbstferien  , damit bleibt es Wolfgang, Jörg und Joachim überlassen, den Sieger 2013 unter sich auszumachen. Dabei gilt: Sowohl Jörg als auch Joachim können durch einen Sieg in Trier aus eigener Kraft den Sack zumachen. Wolfgang muss in Trier gewinnen und gleichzeitig auf schwere Patzer von Jörg und Joachim hoffen, mal sehen, wohin das führt.
Alle anderen Anwärter auf das Podium müssen ebenfalls auf Patzer der Führenden spekulieren. Die besten Chancen dabei hat Micha, sofern er wie in Filderstadt und Siglingen seine Nerven im Griff behält 😉 .

In der Challenge-Wertung hat der „andere“ Wolfgang den Sieg zwar schon in der Tasche, aber dahinter balgen sich noch 5 Cupperer um zwei Podiumsplätze. Wird es Tränen geben? Muss der Puschel gedrückt werden? Muss Niclas seinen Papa trösten? Wir werden es erleben 😀 .

In der Jugendwertung *scheint* alles klar zu sein. Eigentlich sollte Jan der Sieg in Trier nicht zu nehmen sein. Aber Obacht – Ivo und Ronja können beide noch vorbeiziehen. Also, defensiv fahren ist nicht, und das gilt für alle – denn auch Niclas hat noch alle Chancen auf einen Podiumsplatz.

Tja, und dann die Teamwertung – hier ist es ähnlich eng wie in der Einzelwertung, allerdings sind nur die schmächtigen Kompressoren und MJM noch im Rennen um den Sieg. Damit gibt’s für alle sechs Teamfahrer ordentlich Druck.

Und auch dahinter ist es knapp. Die Teams Kanonenfutter, Ghostdriver, SF Karlsruhe und Mann & Mann haben noch Chancen auf den dritten Podiumsplatz. Easy Going sieht anders aus ;-).

Zusätzlich gibt es eine weitere Premiere. Erstmals in Trier werden wir den Römerring befahren. 18V dürften zum Training und zum Rennen anliegen, um den Cup-Porsches ordentlich Druck zu verleihen. Also, für einen spannenden Renntag in Trier ist gesorgt. Und dank unserer Sponsoren (danke Kurt!) dürfen wir uns auch auf neue T-Shirts freuen!

Bis dahin alles Gute, kommt gut an!

Michael

Schreibe einen Kommentar