4. Lauf SLP-Cup-Mitte 2019

bei den SCD Bosch in Schwieberdingen

Zum Saisonfinale des SLP-Cup-Mitte trafen sich am 09.11.19 13 Starter auf der neuen Bahn in Schwieberdingen. Dort wurden im Club der SCD-Bosch Sonderschichten gefahren um das Rennen zu ermöglichen. Dafür ein fettes Danke!

Nachdem das Freitagstraining schon von einer großen Zahl der Teilnehmer wahrgenommen wurde zeigte sich die Bahn, obwohl funkelnagelneu, in einem tollen Zustand. Im Rennen der Startgruppe 1 trat noch Staub, vermutlich aus dem Schlitz, zu Tage, der nach fünf Durchgängen dann deutlich abnahm. Insofern waren die Bedingungen damit für die beiden Startgruppen nicht ganz gleichwertig, was am Ende im Ergebnis abzulesen war, aber für keinen Unmut sorgte. Dies mag auch damit zusammen hängen, dass sich die Starter in dieser Gruppe einen beinharten Kampf lieferten.

Die ersten vier Platzierten dieser Gruppe waren nach mehr als 420 Runden gerade einmal durch drei Runden getrennt. Die Gruppe gewann mit Markus Bürck ein Fahrer, der erst seit dieser Saison Autos mit Metallfahrwerk baut und auf Holzbahnen fährt und zum ersten Mal in Schwieberdingen antrat. Das war stark!

Nicht minder stark Gaststarter Thomas Karle auf Platz fünf, der wie immer völlig unaufgeregt und entspannt, aber nicht minder schnell seine Runden zog. Vierter wurde Matthias Brach, ebenfalls erst seit dieser Saison dabei und auch zum ersten Mal in Schwieberdingen am Start. Das Podium ging mit Ingo Neumann, Wolfgang Krech und Philipp Neuwirth, dem erstmaligen Rennsieger im SLP-Cup, an drei Fahrer, die auf dem Schwieberdinger Bahnlayout schon viele hundert Runden Erfahrung vorweisen können. Philipp hatte die Veranstaltung bestens im Griff, das Triple aus Pole Position, schnellster Rennrunde und dem Rennsieg war eindrucksvoll.

Die Daten und – äusserst knappen – Ergebnisse des Rennens sind im folgenden Video eingebettet.

Musik: Invincible von FRAMETRAXX Gemafreie Musik

Den Seriensieg hatte bereits nach Lauf drei Dirk Geiger sicher gemacht. Vize wurde Wolfgang Krech, Dritter Philipp Neuwirth vor Kai Matt und Ingo Neumann, die alle drei, bei mehr als 290 Punkten, nur durch weniger als einen Punkt getrennt waren.

Die Termine für die Saison 2020 lauten:

1. Lauf Darmstadt 25.01.2020

2. Lauf Ladenburg 14.03.2020 (gemeinsam mit dem SLP-Cup-West)

3. Lauf Mutterstadt 09.05.2020

4. Lauf Schwieberdingen 05.12.2020

Ein Gedanke zu „4. Lauf SLP-Cup-Mitte 2019

  1. Pingback: Finallauf des SLP-Cup Mitte am 09.11.2019 in Schwieberdingen – Slot Car Driver

Kommentare sind geschlossen.