Neues von der GT3-Slotsport – Die Viper darf mitspielen!

Slotsport2015Rechtzeitig zum nächsten Lauf am 13.06.2015 auf der anspruchsvollen, fünfspurigen, fast 41 Meter langen Holzbahn bei den SCD Bosch in Schwieberdingen bei Stuttgart www.slotracing-schwieberdingen.de/ gibt es noch eine Ergänzung der Fahrzeugliste:

Die Viper GTS-R ist jetzt zugelassen. Der Body muss 75 Gramm wiegen, der Leitkielhalter in der hintersten Position (wie beim Z4) montiert werden und der Body muss hinten soweit angehoben werden dass die Unterkante des Schwellers hinten nicht unterhalb der Unterseite der Chassisplatte sitzt. Dafür sollte eine Unterlegscheibe reichen.

Details findet ihr im Reglement und dem zugehörigen Beiblatt A.

Bei den Testfahrten mit den Fahrzeugen auf den Bahnen in Karlsruhe und Schwieberdingen konnten der Audi, beide BMW, der SLS und die Viper in der gleichen Zehntel um den Kurs bewegt werden.

Es sieht so aus dass die „balance of performance“ erreicht werden kann.

Scaleauto – Chassis-Modellpflege I

Bei den Fahrwerken, die mit einem Magneten ausgestattet sind, hat Scaleauto einen modifizierten Vorderbau montiert. Dieser ist in dem Bereich, in dem die Verschraubung zur Montage auf der Grundplatte erfolgt, 1,5 mm breiter. Das Teil wiegt 9,0 Gramm, der Vorderbau der verzinkten Chassis 8,3 Gramm und der Stahlblechvorderbau 8,1 Gramm.

Auswirkungen auf das Reglement hat das nicht.

AltNeuk