Zwölf Starter fanden sich am 11.10.2025 in Zwingenberg zum ersten lauf der neuen Saison ein. Erstmals waren die neuen RC3-Fahrwerke zugelassen und mit Spannung wurde erwartet wie das erste Aufeinandertreffen von „Alt“ und „Neu“ ausfallen würde, ob und, falls ja, wer mit den Heimfahrern auf der winkligen Strecke würde mithalten können.








| Qualifikation | ||||
| Rang | Fahrer | Fahrzeug | Chassis | Bestzeit |
| 1 | Uwe Sperber | SRT GTSR | SC-8003 RC2 | 6,348 |
| 2 | Jules Brommer | LMS GT3 | SC-8200 RC3 | 6,371 |
| 3 | Olli Grosch | M3 GTR | SC-8003 RC2 | 6,384 |
| 4 | Wolfgang Krech | LMS GT3 | SC-8003 RC2 | 6,526 |
| 5 | Ralf Mierau | LMS GT3 | SC-8003 RC2 | 6,540 |
| 6 | Hans Sperber | A7R | SC-8003 RC2 | 6,559 |
| 7 | Markus Menchen | LMS GT3 | SC-8003 RC2 | 6,622 |
| 8 | Ingo Neumann | SLS GT3 | SC-8200 RC3 | 6,662 |
| 9 | Philipp Neuwirth | Z4 GT3 | SC-8200 RC3 | 6,678 |
| 10 | Jürgen Schnaus | SRT GTSR | SC-8003 RC2 | 6,747 |
| 11 | Thilo Alber | SRT GTSR | SC-8200 RC3 | 6,837 |
| 12 | Rainer Kimmerle | A7R | SC-8003 RC2 | 6,916 |
Gewissheit, wer jetzt welches Chassis einsetzen würde, gab es erst bei der Abnahme. Schlussendlich traten vier RC3 gegen acht RC2-Chassis an. In die schnelle Startgruppe schaffte es, mit Jules, nur ein neues Fahrwerk. Die erste Fahrwerksgeneration, das SC-8000, wurde auf der Strecke, auch im Training, überhaupt nicht gesichtet. Die Poleposition ging, fast schon erwartungsgemäss, an Uwe mit einer SRT-GTSR vor Jules mit einem LMS-GT3, Olli mit einem M3 GTR und Wolfgang mit einem weiterern LMS-GT3, der überraschend Ralf (LMS-GT3) in die mittlere Gruppe schickte.
Im Rennen der ersten Stargruppe konnten sich Schnausi und Thilo auf die Plätze 8 und 9 nach vorne fahren während Philipp und Rainer einen gebrauchten Tag erwischten. Ähnlich ging es Ingo, der bis ans Ende des Feldes zurückgereicht wurde. Markus (P7) und Hans (P6) verteidigten die Startpositionen und waren, wie auch Wolfgang (P5) und Jules (P4) im Niemandsland, mit Abstand noch hinten und nach vorne, unterwegs. Auch Olli hatte in der Startgruppe nach hinten kein Problem und nach vorne nichts zu bestellen. Uwe zog ganz vorne sein Rennen durch und war völlig ohne Sorgen unterwegs. Ralf hatte die mittlere Gruppe dominiert und war, während des Laufs der schnellen Gruppe, doch sehr gespannt, wie weit ihn seine Leistung nach vorne bringen würde. Am Ende reichte es für ihn zum zweiten Platz.
| Rennergebnis nach 4 x 15 Minuten | ||||||||||
| Rang | Fahrer | Fahrzeug | Chassis | Runden | zum Ersten | Punkte | ||||
| 1 | Uwe Sperber | SRT GTSR | SC-8003 RC2 | 550,21 | 100 | |||||
| 2 | Ralf Mierau | LMS GT3 | SC-8003 RC2 | 547,97 | -2,24 | 99,59 | ||||
| 3 | Olli Grosch | M3 GTR | SC-8003 RC2 | 544,83 | -5,38 | 99,02 | ||||
| 4 | Jules Brommer | LMS GT3 | SC-8200 RC3 | 541,09 | -9,12 | 98,34 | ||||
| 5 | Wolfgang Krech | LMS GT3 | SC-8003 RC2 | 537,48 | -12,73 | 97,69 | ||||
| 6 | Hans Sperber | A7R | SC-8003 RC2 | 532,51 | -17,70 | 96,78 | ||||
| 7 | Markus Menchen | LMS GT3 | SC-8003 RC2 | 528,73 | -21,48 | 96,10 | ||||
| 8 | Jürgen Schnaus | SRT GTSR | SC-8003 RC2 | 527,12 | -23,09 | 95,80 | ||||
| 9 | Thilo Alber | SRT GTSR | SC-8200 RC3 | 523,81 | -26,40 | 95,20 | ||||
| 10 | Philipp Neuwirth | Z4 GT3 | SC-8200 RC3 | 517,55 | -32,66 | 94,06 | ||||
| 11 | Rainer Kimmerle | A7R | SC-8003 RC2 | 515,83 | -34,38 | 93,75 | ||||
| 12 | Ingo Neumann | SLS GT3 | SC-8200 RC3 | 513,93 | -36,28 | 93,41 | ||||
Und die „Neuware“? Die neuen RC3-Chassis erwiesen sich noch nicht als Heilsbringer und endeten auf den Rängen 4, 9, 10 und 12.
Der zweite Lauf findet am 31. Januar 2026 in Schwaig bei Nürnberg statt. Diese Strecke wird erstmalig befahren und ist für die meisten Teilnehmer Neuland.