Philipp N. nicht zu schlagen – nur neun Teilnehmer am Start
Am 25.02.23 wurde in Schwieberdingen der zweite Einzellauf im Scaleauto-GT3-Cup gefahren.
Nachdem beim ersten Lauf 15 Leute am Start waren kamen diese Mal nur 9 Leute. Gefahren wurde deshalb in einer Gruppe. In den Trainingsläufen zeigte sich, dass der Weg zum Sieg nur über Philipp führen würde und Jules mit seinen Radsätzen haderte. Bei der Fahrzeugabnahme wurde mehr über Außenspiegel und Abschlepphaken als über Maße und Gewichte gesprochen – grundsätzlich ist das ein gutes Zeichen.
Nach einem vorzüglichen Mittagessen, einer Gulaschsuppe, persönlich zubereitet von Philipp, angeboten in traditionell fleischhaltig und fast-vegan, wurde die Qualifikation ausgefahren. Die ersten Fünf lagen innerhalb einer Zehntelsekunde, erst dahinter wurden die Abstände etwas größer.
Das Rennen war dann rasch entschieden. Philipp zog vorne unaufhaltsam weg und ließ Kai keine Chance. Dieser kam noch unter Druck von Jules, der im Rennen immer stärker wurde. Wolfgang und Frank konnten das Trainingstempo nicht halten und fielen etwas zurück. Mit Ausnahme von Philipp fand jeder mindestens einen direkten Gegner an dem er sich abarbeiten konnte. Das ist sicher auch der Tatsache geschuldet dass alle Teilnehmer in einer Gruppe unterwegs waren und immer wieder gegen den direkten Gegner im direkten Vergleich angetreten werden konnte.
Der nächste Lauf findet am 07.10.2023 in Zwingenberg statt. Dort startet dann die Saison 2023/24, die wieder aus vier Läufen bestehen wird. Zuvor findet am 15./16.09.23 der Scaleauto-Deutschland-Cup in Darmstadt-Wixhausen statt, bei der die hier gefahrenen Fahrzeuge mit dem SC-8003-Chassis gefahren werden.