2. Lauf Scaleauto-GT3-Cup

11.11.23 – Narren? – Nein – D-Cup-Revanche in Wixhausen!

Mit der Rekordstarterzahl von 20 Startern ging der Scaleauto-GT3-Cup auf der D-Cup-Strecke in Wixhausen an den Start.

Zu den 12 Serienstartern gesellten sich übliche Verdächtige aus dem Rhein-Main-Gebiet und, zur Freude aller, eine vier Köpfe starke Frankenarmada rund um D-Cup-Gewinner Uwe Sperber. Mit insgesamt Und so waren sechs Top-10-Platzierte des D-Cup am Start – es gab also eine echte Revanche auszufahren.

Besonders heiß war Dirk, der damit die Chance hatte zu beweisen, dass sein dritter Platz beim D-Cup ohne den Defekt am Fahrzeug nicht das letzte Wort gewesen wäre. Nicht weniger heiß war Hans Sperber, der beim D-Cup die Zuschauerrolle gegen ein Leihauto getauscht hatte und Zehnter geworden war. Er wollte beweisen das eigenes Material schneller um die Bahn geht als Leihware.

Das Rennen wurde in drei Gruppen á sieben Fahrer gefahren. In allen Gruppen wurde grossartiger Sport geboten und die Abstände der Wettbewerber waren sehr knapp. An der Spitze wurden die Annahmen bestätigt; die von Dirk, dass der Weg zum Sieg zunächst über ihn führt; von Uwe, der den D-Cup-Triumph eindrucksvoll mit P2 bestätigte, und die von Hans, das Eigenes eben besser als Geliehenes läuft. Dahinter Oliver und Kai, nach 60 Minuten und fast 700 Runden nur um 0,19 Runden getrennt.

Zu den Ergebnissen [Klick]

Der nächste Lauf findet statt am 27.01.2024 bei den Ziegelboys in Mutterstadt.