SLP-Cup-Süd-West Lauf 3 und 4

3. Lauf bei den Ziegelboys in Mutterstadt

Ein toller Tag, 13 Starter. Einer holte (verdient und deutlich) 100 Punkte, der Rest ein Streichresultat. Haue von Dirk, fertig! 🙂 *aua*

Nebenbei – Mike hat wieder Pasta gekocht, für Vegetarier und andere Leute. Lecker, das war die Reise wert!

4. Lauf – Finale des SLP-CUP-Süd-West am 24./25.11.23 in Idstein

Mit der Rekordstarterzahl von 22 Startern und einem Gästesieg endete die Premiere auf dem sechsspurigen Rhein-Taunus-Ring in Idstein.

22 Starter bedeuten weniger Trainings- und um so mehr Wartezeit, die aber von allen eifrig für ausgiebige Gespräche genutzt wurde. Das Resümee fiel ausnahmslos positiv aus – lange schon hatte es nicht mehr so viel Spass gemacht.

Neben den Serienteilnehmern stand eine wahre Armada an Gaststartern am Start, angeführt vom mehrfachen DSC-Champion Patrick Brau, weiteren schnellen Heimbahnfahrern und einigen Neulingen, sowohl mit diesen Fahrzeugen als auch auf der Bahn in Idstein. Am Ende platzierten sich fünf Gäste in den Top-5.

Die Rennläufe boten „close-Racing“, von hinten bis vorne und vom Anfang bis zum Ende. An der Spitze ein epochales Duell zwischen Patrick und Dirk, dahinter kamen nach mehr als 400 Runden Benny, Kai und Thilo innerhalb einer Runde auf 3-4-5 ins Ziel. Die nächsten drei waren durch vier Runden getrennt, dann kam ein Pärchen innerhalb von 0,3 Runden ins Ziel. Und hinter den Top-10 ging es so weiter. Wohlgemerkt, nach 60 Minuten Fahrzeit und mehr als 380 Runden.

Den Sieg holte Patrick vor Dirk und in den Schlussrunden stiess Benny noch Kai und Thilo vom Podest.

Die Serienwertung ging erwartungsgemäß an Dirk, vor Kai und Überraschungsmann Thilo.

Klick auf den Link zu den Ergebnissen

Die Termine für 2024 sind gemacht und die ersten Anmeldungen liegen auch schon vor. Wer das auch mal erleben will kann sich ab sofort gerne anmelden, als Teilnehmer an der Serie oder als Gaststarter.