Zweiter Lauf des SLP-Cup Süd-West am 08.07.23

Beim zweiten Lauf des SLP-Cup Süd-West am 08. Juli 2023 in Schwieberdingen traten 13 Fahrer auf der fünfspurigen Bahn der SCD Bosch an.

Für einen höheren Fahrspass und ein ausgeglicheneres Leistungsbild des Motorenpools wurde dieses Mal mit einer erhöhten Bahnspannung von 18,5 Volt gefahren. Das tat der Sache gut und selbst die Neulinge kamen damit gut zurecht.

Nach ausgiebigem Training und dem Einbau der Ausgabemotoren wurde die Qualifikation gefahren und zu Mittag gegessen. Die Qualifkation war gerade auf den ersten drei Plätzen sehr eng, außerdem war klar, dass Philipp, der als Erster fahren musste und deshalb schlechtere Bedingungen hatte, auch in der Spitze würde mitkämpfen können. Aber auch dahinter war ein spannendes Rennen zu erwarten.

Das Rennen verlief dann so dass Jules und Wolfgang den Sieg untereinander ausgefahren hätten – wenn denn die Autos über die Distanz gekommen wären. Beide hatten Probleme mit dem Antrieb und wurden durch mehrere Boxenstopps zurückgeworfen.

So siegte letztlich Philipp deutlcih vor Ingo und Kai, die am Ende innerhalb einer Runde lagen. Dahinter dann einige positive Überraschungen mit Thilo auf P4, Jan auf P6 und Olli auf P7.

Zu weiteren Auswertungen zum Rennergebnis, die berühmten „Race Forensics“ der SCD Bosch [klick]