DGTSM SüdWest – Finaler Lauf beim SCD Schwieberdingen

Am kommenden Samstag trifft sich der DGTSM-Tross zum letzten Rennen dieser Saison in Schwieberdingen. Nach dem engen Geläuf im Schnoogeloch bekommen die Scaleauto GTs wieder etwas mehr Auslauf, was hoffentlich nicht auf Kosten der Haltbarkeit geht ;-).

Da sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung die Top-3 am Start sind und es KEIN Streichergebnis gibt, dürfen wir uns speziell In der Einzelwertung auf ein äußerst spannendes Rennen um den Gesamtsieg freuen.

Legt man 440 Runden / 60 Minuten zugrunde, hat Sven als aktuell Erstplatzierter nicht mal eine Runde Vorsprung auf Kai. Dahinter wird es entspannter – so beträgt der Abstand von Kai zu Wolfgang auf Platz 3 schon umgerechnet 28 Runden, da sollte dann nichts mehr passieren. Gleiches gilt für den Abstand von Platz 3 zu Platz 5 (Christian als 4. muss am Samstag leider passen) – 34 Runden werde ich auf Wolfgang wohl nur dann aufholen, wenn ich ihn vor dem Start hinter der Theke festbinde :D .

In der Teamwertung (Basis: 880 Runden) liegt Zieboslot ca. 38 Runden vor PSR. Aber aufgepasst – PSR ist in Schwieberdingen nahezu „Heimteam“ – da ist die Messe noch nicht gelesen. Platz 3 sollte Racing Is Life im Normalfall nicht mehr zu nehmen sein, aber wir lassen uns überraschen ;) . Sollte ich wider Erwarten 34 Runden auf Wolfgang aufholen, sieht’s mit Platz 3 für „Familie Kanonenfutter“ gar nicht schlecht aus …

Hier findet Ihr den Zeitplan, kommt gut an!

Schreibe einen Kommentar