Hallo Allerseits,
wir freuen uns darauf, Euch am Samstag, den 23.11.13 zum Abschlußlauf der SLP-Cup Teamrennen Saison 2013 im Renncenter Blue In in Neudenau-Siglingen begrüßen zu dürfen.
Das offizielle Training findet am Freitag, den 22.11.13 von 18-23.30 Uhr statt.
Fahrzeit pro Spur während des Trainings sind 5 Minuten. Sind mehr als sechs Teams zum Training anwesend, sollte jeweils nur ein Teammitglied an der Bahn trainieren.
Am Samstag, den 23.11.13 haben wir ab 7.45 Uhr geöffnet. Training beginnt ab 8.00 Uhr.
Gefahren wird als Gruppentraining, jeweils 3 Minuten pro Spur. Nicht belegte Spuren bleiben frei.
Gruppe 2: Team Baden, Mächtiger Kompressor, Nighthawk, Carreraschleifer, slotlions Abstatt, S&C Racing-Team Öhringen, Blue In Junior, Bottwartal Racers
Gruppe 1: SCD Bosch, M+M, P+T Racing, Racing is life, SF KA1, SF KA2, Racing for Raceway, Kanonenfutter Bergstrasse
Zeitplan für den Renntag am 23.11.13
8.00 Uhr – 8.30 Uhr Gruppe 2
8.35 Uhr – 9.05 Uhr Gruppe 1
ab 8.35-9.00 Uhr Motoreneinbau Gruppe 2
ab 9.05-9.30 Uhr Motoreneinbau Gruppe 1
9.05 Uhr – 9.35 Uhr Gruppe 2
9.40 Uhr – 10.10 Uhr Gruppe 1
Ab 10.20 Uhr ist Wagenabnahme, Auto bitte im geöffneten Zustand bringen
Um 10.40 Uhr ist Begrüßung und Briefing der Fahrer
11.00 Uhr Qualifikation: Es wird eine Minute auf der von der Rennleitung festgelegten Spur gefahren. Es wird die schnellste gefahrene Runde gewertet. Startreihenfolge nach umgekehrten Gesamtstand der aktuellen Saison 2013, vorher die Gastteams.
11.35 Uhr Rennstart, langsamste Gruppe zuerst (8 Teams)
ca. 14.35 Uhr Re-Start (nach Regrouping)
ca. 17.35 Uhr Re-Re-Start (nach Regrouping)
ca. 20.30 Uhr Rennende mit anschließender Siegerehrung für Einzelrennen und Meisterschaft
Rennmodus:
Teamrennen mit zwei Startgruppen
Jedes Team fährt drei Durchläufe, davon zwei Durchläufe mit jeweils 10 Minuten/Stint und ein Durchlauf mit 5 Minuten/Stint
Spurwechselzeit max. 2 Minuten
Gruppenwechselzeit max. 5 Minuten. Jedes Team ist selbst dafür zuständig, dass Auto und Fahrer rechtzeitig am Start sind.
Alle drei Läufe Durchläufe addiert ergibt das Gesamtergebnis, für die Gesamtwertung des SLP-Team-Cups 2013 zählen lediglich die ersten zwei Durchläufe
Die Mindestfahrzeit beträgt :
bei 3 Fahrern/ 6 Spuren
bei 2 Fahrern/ 9 Spuren
Einsetzerregelung:
Die am Lauf teilnehmenden Teams stellen auch einen Einsetzer. Bei Bedarf (Reparaturen) wird der Einsetzer temporär abgelöst.
Zuordnung nach Startspur:
Spur 1= Einsetzerposten 1
Spur 2= Einsetzerposten 2
Spur 3= Einsetzerposten 3
Spur 4= Einsetzerposten 4
Spur 5= Einsetzerposten 5
Spur 6= Einsetzerposten 6 + Chaosschaltung
Chaos wird von Einsetzerposten 6 oder der Rennleitung geschaltet
Allgemeines:
Bahnspannung beträgt 17 Volt
Servicearbeiten dürfen vor der Qualifikation und dem Rennstart durchgeführt werden. Darunter fällt:
Schleifer bürsten, Motor (wenig!) ölen und Reifen mit Klebeband abziehen.
Zum Ölen ist Blue Wonder, für die Schleifer Voodoo und für die Reifen Klebeband erlaubt.
Sonstiges:
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt.
Infos zur Bahn findet Ihr unter: www.renncenter-blue-in.de
Für Übernachtungsgäste:
Preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten (ca. 25-30 Euro) gibt es hier:
Das Team vom Renncenter Blue In wünscht Euch eine gute Anreise und freut sich auf Euer Erscheinen !!
Arno Günther und Gregory Klein