3. Lauf SLP-Cup-Mitte 2019

Renn- und Seriensieg für Dirk Geiger. Bedingt durch Urlaub und kurzfristige Absagen standen nur 12 Starter zum Rennen auf der Carrerabahn im Slotters-Paradise in Ladenburg am Start.

Dirk Geiger zeigte schnell, wer Herr Im Hause ist. Einzig Wolfgang konnte im ersten Heat Paroli bieten. Danach war der Platz an der Spitze geklärt. Dahinter tobte zwischen Ingo, Wolfgang, Kai, Philipp und Holger ein noch nie gesehener Kampf um die Plätze. Vor dem letzten Durchgang hatten alle fünf noch berechtigte Hoffnungen auf Platz zwei. Drama am Ende, 30 Sekunden vor Schluss, als sich Kai und Philipp zweifach in die Wolle kamen und Wolfgang den dritten Platz schenkten.

In der Gesamtwertung ist die Meisterschaft entschieden. Dirk ist nicht mehr zu verdrängen. In Schwieberdingen kämpfen dann vier bis fünf Teilnehmer um die Podestplätze.

Zum Rennen der Kampfzwerge traten dieses Mal nur sieben Starter an. Das tat dem Spass aber keinen Abbruch. Es wurde viel gelacht und alle kamen auf Ihre Kosten. Hier siegten die Gäste, Holger S. vor Michael.

Das Saisonfinale findet am 09. November 2019 in Schwieberdingen bei den SCD Bosch statt.