DGTSM SüdWest – Finale Ergebnisse der Saison 2014 sind online

Geschafft. Die erste Saison der DGTSM Südwest ist rum. Glückwunsch an die Sieger der Teamwertung (PSR, Team Zieboslot und Racing is Life) ebenso wie an die Sieger in der Einzelwertung (die drei zugehörigen Teamchefs Sven, Kai und Wolfgang)!

Danke auch an alle Mitfahrer und Bahnbetreiber, trotz der ein oder anderen Schwäche des Materials hatten wir ziemlich viel Spaß!

Die Ergebnisse sind online, ebenso wie der Gesamtstand.

DGTSM SüdWest – Finaler Lauf beim SCD Schwieberdingen

Am kommenden Samstag trifft sich der DGTSM-Tross zum letzten Rennen dieser Saison in Schwieberdingen. Nach dem engen Geläuf im Schnoogeloch bekommen die Scaleauto GTs wieder etwas mehr Auslauf, was hoffentlich nicht auf Kosten der Haltbarkeit geht ;-).

Da sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung die Top-3 am Start sind und es KEIN Streichergebnis gibt, dürfen wir uns speziell In der Einzelwertung auf ein äußerst spannendes Rennen um den Gesamtsieg freuen.

Legt man 440 Runden / 60 Minuten zugrunde, hat Sven als aktuell Erstplatzierter nicht mal eine Runde Vorsprung auf Kai. Dahinter wird es entspannter – so beträgt der Abstand von Kai zu Wolfgang auf Platz 3 schon umgerechnet 28 Runden, da sollte dann nichts mehr passieren. Gleiches gilt für den Abstand von Platz 3 zu Platz 5 (Christian als 4. muss am Samstag leider passen) – 34 Runden werde ich auf Wolfgang wohl nur dann aufholen, wenn ich ihn vor dem Start hinter der Theke festbinde :D .

In der Teamwertung (Basis: 880 Runden) liegt Zieboslot ca. 38 Runden vor PSR. Aber aufgepasst – PSR ist in Schwieberdingen nahezu „Heimteam“ – da ist die Messe noch nicht gelesen. Platz 3 sollte Racing Is Life im Normalfall nicht mehr zu nehmen sein, aber wir lassen uns überraschen ;) . Sollte ich wider Erwarten 34 Runden auf Wolfgang aufholen, sieht’s mit Platz 3 für „Familie Kanonenfutter“ gar nicht schlecht aus …

Hier findet Ihr den Zeitplan, kommt gut an!

SLP-Cup Mitte 2015 – Termine sind festgelegt!

Die Termine für die 2015er Saison des SLP-Cup stehen nun auch fest:

Highway Star     21.03.
Blue In                 18.04.
Cup-Meeting Düsseldorf:  27.06.
Frankfurt            11.07.
Trier                      26.09.

Die Ausschreibung folgt. Vom  15.12. bis 31.12.2014 können sich die im Jahr 2014 gestarteten Cupperer „bevorzugt“ anmelden. Ab dem 01.01.2015 läuft dann die reguläre Anmeldung.