SLP-Cup Mitte 2014 – Auftakt in Filderstadt!

Nun ist auch der Auftakt zum 2014er SLP-Cup geschafft! 29 Fahrer in Filderstadt (Rekord), angenehmste Atmosphäre (wie eigentlich immer dank Pitzi, Alina, Mike, Bernd und Micha) und ein superenges Rennen bei nicht ganz einfachen Bahnverhältnissen – das nenne ich einen geglückten Start!

Pokale!

Die Ergebnisse und der Gesamtstand sind online, Rennbericht folgt.

SLP-Cup – Zeitplan zum ersten Lauf in Filderstadt am 15.03.

Anbei findet Ihr den Zeitplan für Samstag. Ich hab’s ja selbst nicht glauben wollen, aber es scheint so, als sei die Lust auf’s Cup-Fahren ungebrochen – was mich sehr freut. Durch die Motorenausgabe parallel zum Training werden wir einiges an Zeit einsparen, deshalb habe ich mir erlaubt, den Start für unsere beiden Wartelisten-Fahrer freizugeben.

SLP-Cup Mitte 2014 – Einsatzfahrzeuge

So, nun ist auch das Einsatzfahrzeug für die 2014er Saison fertiggestellt – zumindest ist der Plan, dass der Babycresci im Gegensatz zum letztjährigen Camel sein erstes Rennen überlebt 😉

Einsatz-/Trainings-/Manfred-Fahrzeuge 2014

Zusätzlich gibt’s noch Trainingsfahrzeuge, Gastfahrzeuge und natürlich einen gut sichtbaren knallgelben From A für Kumpel Manfred. Mal sehen, wie es wird!

SLP-Cup Mitte – erster Lauf im Highway Star am 15.03. – Vorbericht

Das verflixte siebte Jahr?

Tatsächlich jährt sich 2014 der Start der SLP-Cup-Saison im Highway Star zum siebten Mal – und aller Voraussicht nach dürfen wir uns wieder auf höchst spannende Rennen freuen! Die Anmeldezahlen haben sich seit 2012 auf hohem Niveau stabilisiert, und auch die Cupperer selbst verbessern sich mit jeder Saison – nun ja, fast alle …

In diesem Jahr wird der Kampf um den Gesamtsieg um ein neues Element bereichert – Titelverteidiger Joachim will es sich selbst nicht zu leicht und uns anderen nicht zu schwer machen und pausiert deshalb in Filderstadt. Weitere anwesende Titelaspiranten (und davon gibt es ca. ein halbes Dutzend) haben also die Gelegenheit, ordentlich vorzulegen…

Allerdings kann man davon ausgehen, dass sich – tendenziell der Entwicklung in der Bundesliga folgend – die echten Fights und Dramen hinter der Spitze abspielen werden. Die Ergebnisse der letzten Rennen der 2013er Saison zeigten schon, dass die Noch-Challenge-Fahrer mit Macht in Richtung Top 10 drängen, und die „Etablierten“ sich in diesem Jahr ordentlich anstrengen müssen, um die lieb gewonnenen Positionen < 10 zu halten. Zusätzlich gehen mit Bob, Angelo, Fritz und Ge-heim-Favorit Tom vier Fahrer an den Start, denen an guten Tagen alles und an schlechten Tagen noch mehr zuzutrauen ist. Wir werden es erleben … 😉

Spannend wird auch wieder es in der Challengewertung. Wird sich Mike in diesem Jahr endlich durchsetzen, oder plant er so lang Challenge zu fahren, bis er endlich für die Ü60-Wertung qualifiziert ist :dafur: ? Werden Olli, Christian, Ingo und Rüdiger es schaffen, in die Fußstapfen des Challenge-Dominators Wolfgang zu treten? Holen Manfred, Andreas, Lucien oder Pasquale endlich auch mal einen Challenge-Pokal? Was machen die Challenge-Neulinge Rainer und Sven? Und werden Thomas und Ronja die Spiele gegen Real und Bayern verkraftet haben und die Schalker Farben auf dem Track würdig vertreten? Fragen über Fragen.

Außerdem – nicht zu vergessen – gibt’s natürlich auch wieder eine Jugendwertung. Mit Ronja, Ivo, Jacques, Jan und Niclas sind fünf „Jungcupperer“ am Start :sensation: . Vier davon werden versuchen, Jan den Titel abzunehmen, und Jan wird – natürlich – genau das verhindern wollen. Für Spannung ist gesorgt, zumal alle fünf auch in der Challengewertung den ein oder anderen Pott holen können.

Damit nicht genug gibt‘s in diesem Jahr erstmalig eine „Best of Season“ Wertung. Gesponsort von Nikdraw (Danke!) wird am Ende der Saison der Erbauer des schönsten 962er gekürt. Dem Vernehmen nach hat allein die Ankündigung schon für hektische Bautätigkeit gesorgt – mal schauen, was so kommt.

Wichtig außerdem – der Motorenpool wurde inzwischen komplett durchgemessen und um weitere Motoren ergänzt (danke Joachim, danke Martin!), die Kröten sind aussortiert. Alle Motoren sind mit neuen Ritzeln versehen, alle Kabel sind neu verlötet. Länger geworden sind die Kabel dadurch nicht, also seid nicht zu sparsam, was die Verkabelung am Leitkiel angeht.

Los geht’s am Freitag dem 14.03. gegen 18.00 mit dem Training – und am Samstag ab 8.00 werden die Motoren im Highway Star dröhnen. Wir freuen uns auf eine schöne Saison 2014 und wünschen allen eine gute Anreise!

Bis dahin, alles Gute – und vergesst nicht, Euch anzumelden :-)!

Michael

DGTSM Clubserie bei den Slotfreunden Karlsruhe

Am vergangenen Freitag gab’s mal wieder Gelegenheit, Jörg und Dirk beim Duell zwischen SLS und Porsche zuzusehen (und nebenbei ein wenig zu fahren). Nach 5 x 6 Minuten gewinnt Jörg mit einer Wagenlänge(!) Vorsprung – enger geht’s nicht mehr 😉
Mit dem eigenen Ergebnis bin ich fast zufrieden – zumindest das Auto läuft inzwischen gut …